• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRing Problem

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRing Problem

    Schönen guten Tag

    Ich beginne einfach mal:

    Meine Freundin hat sich vergangene Woche den NuvaRing gekauft, gleich nach Hause und in den Kühlschrank gelegt. Nun ist sie am Sonntag für mehrere Tage mit dem Zug weggefahren und hat einen einzelnen Ring mitgenommen, da sie Ihre Tage erwartete. Am Zielort nach 3 Stunden Zugfahrt angekommen hat sie den Ring auch wieder in den Kühlschrank gelegt. In diesen drei Stunden Transport war er in der Handtasche verstaut, allerdings hatte es bei uns am Sonntag 35 Grad im Schatten. Heute sind ihre Tage eingetroffen und sie hat den Ring benutzt.
    Soweit ich weiß verliert der Ring bei über 30 Grad allerdings seine Wirkung. Ich weiß nicht, wie warm es im Zug war, aber da es bereits außen im Schatten 35 Grad hatte erscheint es mir logisch, dass der Ring in diesen Drei Stunden im Zug auch eine Temperatur von 30 Grad erreicht hat. Zudem er ja in der Tasche war und hinzu kommen auch noch hinweg zum Zug in der Straßenbahn und vom Zielort mit dem Auto zum Kühlschrank.
    Also meine Freundin kommt heute Abend zurück, ich frage mich jetzt ob das unbedenklich ist, oder ob es besser wäre heute Abend wenn sie zurück ist den genutzten Ring einfach gegen einen ganz frischen aus dem Kühlschrank zuhause einzutauschen und den anderen den sie dabei hatte weg zu schmeißen, sicherer erscheint mir die erste Variante. (Wenn das überhauot ohne weiteres geht?!)
    Freue mich über jede Antwort

    Liebe Grüße,

    Mann1

  • Re: NuvaRing Problem

    Entschuldigt, es war am Montag. Nichts desto trotz hatte es mind. 35. Grad im Schatten und am Sonntag auch schon
    Außerdem ist es vielleicht noch wichtig, dass wir davor nicht anders verhütet haben, sie also neu anfängt mit dem Ring.

    Liebe Grüße!

    Kommentar


    • Re: NuvaRing Problem

      Also nicht hormonell zumindest!

      Entschuldigt, ich finde keine Editiermöglichkeit :O

      Kommentar


      • Re: NuvaRing Problem

        Hallo,

        das Temperaturproblem bezieht sich in erster Linie auf die mögliche Lagerungsdauer des Ringes. Sie können hier noch von erhaltener Wirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar