• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - dennoch viele ''Gebärmutterklumpen'' während der Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - dennoch viele ''Gebärmutterklumpen'' während der Periode

    Hallo

    Ich hab seit 3 Tagen meine Periode. Ich nehme die Pille seit über 6 Monaten und musste auch während der Zeit 2 mal Antibiotikum nehmen. Daher hab ich auch 2 mal nicht nach dem ersten Blister aufgehört wegen dem Verhütungsschutz. Nun meine Frage:
    Ich habe nun sehr große Klumpen im Blut. Das kam 2-3 mal heute und gestern vor. Ich kannte es nur so das sich die Gebärmutterschleimhaut weniger aufbaut wenn ich die Pille nehme. Da ich aber die Pille weitergenommen habe frage ich mich warum diese Klumpen so groß sind. Liegt es daran das sich während der zeit so viel aufgebaut hat? Das war beim letzten mal aber nicht so. Ist der Verhütungsschutz gegeben? Ich zweifel etwas daran da ich sowas nur hatte als ich keine Pille nahm.

  • Re: Pille - dennoch viele ''Gebärmutterklumpen'' während der Periode

    Hallo,

    bei Langzeiteinnahme der Pille kann es durchaus mal zu eine solchen, stärkeren Blutung kommen. Der Verhütungsschutz wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar