• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und durchfall nach ca. 7 1/2 stunden

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und durchfall nach ca. 7 1/2 stunden

    Hallo Leider beschäftigt mich jetzt schon seit ca. 2 Wochen eine Frage zu der Wirkung meiner Pille. Ich nehme jeden Morgen gegen 10 Uhr meine Pille(Maxim). An einem Nachmittag vor ca. 2 Wochen bekam ich dann ein bisschen Durchfall. Er war einmalig und ich würde ihn als etwas dünner aber nicht wässrig beschreiben. Dies war in einem ungefähren Zeitraum bei 17.30 Uhr. Jetzt mach ich mir trotz des Zeitabstandes zwischen der Einnahme und des Durchfalls extreme Sorgen da ich am Morgen danach ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte und der Durchfall zu dem Zeitpunkt wieder vergessen war :/ Ich bitte um schnelle und hilfreiche Antworten die mir das Warten auf meine hoffentlich kommende Periode erleichtern könnten. Vielen Dank schon im vorraus! Liebe grüße ellllli123

  • Re: pille und durchfall nach ca. 7 1/2 stunden

    Ich bitte wirklich sehr um eine Expertenantwort. Meine Angst ist fast unerträglich..

    Kommentar


    • Re: pille und durchfall nach ca. 7 1/2 stunden

      Hallo,

      Sie können in dem Fall ganz sicher von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille und durchfall nach ca. 7 1/2 stunden

        Kann es passieren das sich meine periode verschiebt weil ich mir so unglaublich viel Stress dadurch mache? Und ist Ihre Antwort zu 100% sicher? Entschuldigen Sie das ich alles doppelt und dreifach nachfrage aber es belastet mich so sehr :/

        Kommentar



        • Re: pille und durchfall nach ca. 7 1/2 stunden

          Hallo,

          Sie können der Antwort von unserem Doc zu TAUSEND PROZENT vertrauen!

          Der Durchfall war nicht innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille und es war nicht wirklich ein Durchfall im mediz. Sinne der auch die Pille beinträchtigen könnte. Also ist und war der Schutz dadurch nicht gefährdet.

          Die Periode kann sich immer mal verschieben. Stress (egal welcher Ursache), das Wetter und vieles andere mehr können dazu beitragen ... Aber auch so ist der Körper kein "Uhrwerk" oder keine Maschine, wo alles immer auf den Punkt genau funktioniert.

          Sie brauchen sich aber wirklich keine Sorgen zu machen.

          Katzenauge

          Kommentar


          • Re: pille und durchfall nach ca. 7 1/2 stunden

            Sie beruhigen mich wirklich sehr. Vielen vielen dank für die liebe Antwort

            Kommentar