• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung mit Nuvaring

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung mit Nuvaring

    Guten Tag,

    nach dem Absetzen der Pille Zoely hatte ich eine Abbruchblutung, danach aber seit 3 Montaten keine Periode mehr. Da ich nun aber wieder verhüten muss, habe ich mir den NuvaRing verschreiben lassen (niedrigere Hormonkonzentration, damit meine Migräne nicht provoziert wird).

    Den Ring habe ich am 01. Juni eingesetzt (ohne dass ich meine Periode hatte natürlich) und werde ihn am 15. Juni entfernen. Zusätzlich habe ich mit einem Kondom verhütet, da ich wusste, dass der Schutz nicht gegeben ist.

    Bin ich nach der "Pause" + Blutung dann mit dem 2. Ring geschützt? Oder muss ich einen Hormonstatus machen lassen? Ich hoffe durch den NuvaRing ist mein Zyklus wieder "geregelt" und ich bin dann auch dementsprechend geschützt.

    Vielen Dank!

  • Re: Verhütung mit Nuvaring

    Entschuldigung, eingesetzt am 25.5 natürlich!

    Kommentar


    • Re: Verhütung mit Nuvaring

      Hallo,

      im 2. Zyklus ist der Verhütungsschutz dann gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Verhütung mit Nuvaring

        Vielen Dank!

        Was ich vergessen habe: Ich habe am 31.3. die Pille danach genommen, da das Kondom gerissen war (und ich mir eben bewusst war, dass der Schutz erst mit dem 2. Zyklus gegeben ist).

        Bleibt jetzt trotzdem alles "beim alten"? D.h. ich entferne den Ring am 15.06., bekomme dann hoffentlich eine Abbruchblutung und setze nach der Woche den 2. Ring ein und bin dann geschützt?

        Kommentar



        • Re: Verhütung mit Nuvaring

          Richtig, dann besteht der Schutz wieder.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar