• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkungen Pille Velafee mit MCP Tropfen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkungen Pille Velafee mit MCP Tropfen

    Guten Abend, Vor ca. 1 Jahr bekam ich die MCP Tropfen von Stada wegen andauernder Übelkeit verschrieben. Dort nahm ich bereits die Velafee und mein Hausarzt sagte nichts von Wechselwirkungen. Vor ca. 1 Woche nahm ich einmalig die MCP Tropfen und hatte in der Zwischenzeit bereits meine Periode. Heute nahm ich die MCP Tropfen und die Pille in kurzem Abstand. Und hatte nach meiner Periode mehrmals GV. Besteht das Risiko, dass die Pille nicht mehr wirkt, da im Beipackzettel steht, dass sie mit dem Wirkstoff der MCP Tropfen wechselwirken kann?? Vielen Dank!!

  • Re: Wechselwirkungen Pille Velafee mit MCP Tropfen

    Hallo,

    keine Sorge, die verhütende Wirkung der Pille bleibt in dem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar