• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ansteckung mit Chlamydien

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ansteckung mit Chlamydien

    Guten Tag, ich habe eine dringende Frage zur Ansteckung mit Chlamydien.
    Am 6.3. hatte ich Oralverkehr mit einem Mann (er befriedigte nur mich oral nicht anders herum!). Zudem kam es zum Geschlechtsverkehr, bei dem wir ein Kondom benutzt haben. Leider erzählte mir der Mann erst hinterher, dass er sexuellen Kontakt mit einer Frau hatte, die wohl eine Chlamydieninfektion hatte. Daraufhin ließ er sich testen, der Test war angeblich negativ, trotzdem bekam er prophylaktisch Doxycyclin verschrieben. Ganz glaube kann ich ihm jedoch nicht, da er nicht gerade der ehrlichste Mensch ist.
    Jetzt habe ich Angst, dass er mich mit Chlamydien durch den Oralverkehr angesteckt haben könnte, sollte er sie dennoch gehabt haben und mir nicht die Wahrheit erzählt hat. Ist eine Übertragung durch Oralverkehr (er bei mir ausschließlich) möglich? Bzw. durch den Geschlechtsverkehr trotz Kondom? Ich mache mir große Sorgen und frage mich ob eine Infektion wahrscheinlich ist, ab wann ich mich testen lassen kann oder eventuelle Symptome auftreten könnten.
    Ich bedanke mich im Voraus herzlich für Ihre schnelle Hilfe!
    LG

  • Re: Ansteckung mit Chlamydien

    Hallo,

    in diesem Fall ist ganz sicher nicht von einer Ansteckung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar