• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach, bin ich schwanger

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach, bin ich schwanger

    Hallo,
    ich habe eine dringende Frage,
    ich habe vor 5 tagen die pille danach ELLAONE genommen.
    die vorgeschichte: habe in der 2ten woche die pille chariva vergessen und hatte geschlechtverkehr.
    nun habe ich ein weiteres problem, nach der pille danach, am letzen tag meiner normalen pille hatte ich sex.
    ​ist das unbedenklich? meine FA meinte zusätzlich verhüten wäre nicht nötig aber habe viel anderes darüber gelesen. Danke im vorraus

  • Re: Pille danach, bin ich schwanger

    Hallo,

    die Verschreibung der "Pille danach" war in diesem Fall ein Behandlungsfehler, da das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche den Verhütungsschutz nicht beeinträchtigt.
    Der Schutz ist nach der Einnahme der ellaOne für den restlichen Zyklus nicht mehr gesichert, sodass ein Schwangerschaftsrisiko jetzt zwar gering, aber nicht sicher auszuschliessen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar