• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Absetzen der Pille:Garantie für eine Periode?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Absetzen der Pille:Garantie für eine Periode?

    Halli Hallo. Seit dem 13. Mai 2014 nehme ich meine Pille (evaluna20) nicht mehr. Gestern hätte meine Regel kommen müssen, eigentlich kam sie auch manchmal Samstag, aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Ich habe meine Pille seit Oktober oder November 2012 genommen, weil meine Periode sehr unregelmäßig bis gar nichehr kam. Jetzt wollte ich es einfach mal wieder so probieren, in der Hoffnung, dass ich die Pille nicht mehr einnehmen brauch. Aber ist es denn jetzt 100%ig sicher, dass ich meine Periode noch bekomme, oder kann es trotzdem sein, dass ich mir wieder die Pille verschreiben lassen muss? Danke für eure Antworten. LG

  • Re: Nach Absetzen der Pille:Garantie für eine Periode?

    Hallo,

    nach dem Absetzen der Pille ist zunächst von einer hormonellen Umstellungsphase auszugehen, in der der Zyklus noch unregelmässig verlaufen kann. Von daher wäre zunächst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Beatreix80
      Beatreix80 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke für Ihre Antwort. Wann ist es nötig, den Frauenarzt aufzusuchen?

  • Re: Nach Absetzen der Pille:Garantie für eine Periode?

    Ich würde zu einer Kontrolle raten, wenn die Blutung in 2 Wochen nicht einsetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar