• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Zyste noch Schmerzen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Zyste noch Schmerzen

    Hallo,

    ist es normal, dass man nach einer Zyste noch Schmerzen am Eierstock hat?
    Es ist so, dass ich diesen Zyklus eine Zyste rechts hatte, die dafür gesorgt hat, dass sich meine Periode um 5 Tage verschoben hat. Ich habe zur Unterstützung Mönchspfeffer und Ovaria Comp (Magnesium Sulfuricum) genommen und als meine Periode kam, war das Stechen im Eierstock auch vorbei. Allerdings nur für zwei Tage. Dann habe ich an der selben Stelle und darum herum Schmerzen bekommen, meine Mens hörten auf und wurden zu einer Schmierblutung. Ich bin dann zur Frauenärztin gegangen. Sie hat Ultraschall gemacht und eine Tastuntersuchung und gesagt, dass rechts nichts zu sehen wäre, der Eierstock wäre völlig okay und es wäre auch keine freie Flüssigkeit im Bauchrraum. Links wäre etwas, dass in ihren Augen aber nur ein Folikel ist (da nur 2,5 Zentimeter groß - man könnte also nicht von einer Zyste sprechen) und ich eigentlich (laut Kalender) bald Mitte haben müsste. Sie hat mir gesagt, dass ich unbesorgt in den Urlaub fahren kann und die Schmierblutungen normal sein. Die Blutungen dauert auch nur so lange, wie normalerweise mein Mens dauern und eigentlich war ich nach der Untersuchung auch beruhigt. Jetzt habe ich allerdings (ca. 8 Tage nach Einsetzen meiner Mens und 4 Tage nach Besuch bei der Gyn) noch immer ein Ziehen am rechten Eierstock. Das Schmerz ist nicht doll und tritt vor allem dann ein, wenn ich mich viel bewege bzw. danach. Der Schmerz wird von Tag zu Tag seltener (und ist nicht mehr so scharf), breitet sich dafür aber großflächiger aus. Ist das normal?

    Danke :-)

  • Re: Nach Zyste noch Schmerzen

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, zunächst den weiteren Verlauf abzuwarten und nach Ende der nächsten Blutung eine erneute Kontrolluntersuchung durchführen zu lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Zyste noch Schmerzen

      Aber ganz leichte Schmerzen können wahrscheinlich zwischendurch noch sein, weil alles etwas gereizt ist, oder?

      Kommentar