• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

niedriger Hb-Wert; Eisenspeicher voll - Schwangerschaft geplant

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • niedriger Hb-Wert; Eisenspeicher voll - Schwangerschaft geplant

    Hallo, ich plane meine zweite Schwangerschaft. Seit der Geburt meines ersten Kindes (vor 3 Jahren) habe ich einen Hb-Wert von 10,4 g/dl (6,5 mmol/l). Ich habe lange Eisentabletten hochdosiert eingenommen. Leider hat sich am Hb nichts getan. Meine Eisenspeicher sind voll (sogar etwas übervoll). Woran es liegt, dass es am Hämoglobin mangelt, ist unklar (keine Hämolyse, Eisenstoffwechsel ok, Nieren ok). Ich möchte nun gerne schwanger werden. Wie wirkt sich mein Hb-Wert auf die Schwangerschaft und auf das Baby aus? Würde ich Bluttransfusionen brauchen, wenn davon auszugehen ist, dass der Hb in der Schwangerschaft noch sinkt? Ist so überhaupt der Eintritt einer Schwangerschaft möglich? Vielen Dank und beste Grüße, Vonni

  • Re: niedriger Hb-Wert; Eisenspeicher voll - Schwangerschaft geplant

    Hallo,

    ich halte eine Schwangerschaft in dem Fall durchaus für möglich, es muss dabei nicht unbedingt zu einem Absinken des Hb-Wertes kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar