• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille einfach absetzen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille einfach absetzen?

    Guten Abend,

    ich habe eine Frage bzgl. des Absetzens der Pille. Normalerweise nehme ich den Langzeitzyklus (3 Monate). Ich bin im Moment im zweiten Blister bei der zweiten Woche. Nun habe ich gestern die Pille vergessen und da mein Mann und ich sowieso darüber nachgedacht haben, dass ich die Pille absetze, wäre da ja die Gelegenheit, oder wäre es besser, den Langzeitzyklus noch beende?

    ich hätte dann auch noch eine andere Frage. Setzt sofort nach Absetzen der Pill wieder der normale Zyklus ein oder kann es da dann auch mal etwas länger dauern bzw. die Periode eher einsetzen?

    Ich habe die Pille nun seit 14 Jahren ohne Pause genommen, daher bin ich etwas verunsichert ...

    Danke und viele Grüße
    Träne

  • Re: Pille einfach absetzen?

    Hallo,

    Sie können die Pille jetzt problemlos sofort absetzen. Allgemein rechnet man dann mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, es kann aber durchaus auch sofort zu einem regulären Zyklusverlauf kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar