• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode verschieben möglich?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode verschieben möglich?

    Hallo. Ich nehme die Pille. Im August fliege ich in den Urlaub und habe ausgerechnet das ich in dieser Woche meine Periode kriege. Das ist sehr unpassend für mich, da mich meistens in der Pillenpause neben Migräne, Spannungskopfschmerzen sowie schlappheit plagt. Ich möchte aber auch nicht die Pille durchnehmen, das habe ich schonmal versucht und es ist ein Hormonchaos entstanden. Folge waren starke Migräneanfälle. Nun habe ich mir überlegt die Pille im nächsten Zyklus eine Woche eher abzubrechen sodass sich alles um eine Woche nach vorn schiebt. Dann würde ich wie gewöhnlich eine Woche Pause machen und normal wieder die Pille nehmen. Somit würde ich meine Periode im August eine Woche vor meiner geplanten Reise kriegen. Ist das möglich oder gerate ich mit diesem versuch in einen Hormonchaos? Danke schonmal

  • Re: Periode verschieben möglich?

    Hallo,

    auch diese Vorgehensweise ist möglich, Sie können die Pause ab der Einnahme von 14 Pillen einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode verschieben möglich?

      Und ist es auch möglich die Pillenpause zu verkürzen? Also statt sieben Tage nur drei oder vier Tage Pause?

      Kommentar


      • Re: Periode verschieben möglich?

        Ich würde dann zu einer Pause von zumindest 4 Tagen raten, um nachfolgende Zwischenblutungen zu vermeiden.

        Kommentar