• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum & pille danach ?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum & pille danach ?

    Schnucki123Erste Hilfe Symptom-Check Suche Home Menü Nachrichten Schnucki123 BEREICHE StartseiteForumMänner & FrauenGynäkologie (Expertenrat) Pille danach + Antibiotikum ABONNIEREN BEITRÄGELETZTE AKTIVITÄT Seite von 1 Antworten Suchen homebird Med-Beginner Dabei seit: 29.10.2009 Beiträge: 1 Pille danach + antibiotikum 29.10.2009, 00:12 hallo, also ich mach mir goße sorgen... mir ist beim Sex das Kondom gerissen, ich hab mir am nächsten tag gleich die pille danach besorgt (ich habe nur mit kondom verhütet). so weit, so gut. dann hab ich eine starke blasenentzündung bekommen, und 2 tage nach einnahme der pille danach das erste mal zoroxin 400mg eingenommen. in der packungsbeilage steht nichts von wechselwirkungen mit der pille danach oder der normalen pille, in meiner panik mach ich mir aber trotzdem sorgen.... außerdem hatte ich auch noch ganau am tag des eisprungs, bzw. eher danach den unfall, und so weit ich weiß, verhindert die Pille danach nicht unbedingt die einnistung einer bereits befruchteten eizelle. das bereitet mir schlasflose nächte! bitte um aufklärung danke tina Stichworte: - Melden Zitat Gast 29.10.2009, 06:09 Re: pille danach + antibiotikum Hallo Tina, soweit ich weiß, beeinflusst Zoroxin die Pillenwirkung nic ... weiterlesen ... Melden Zitat Kommentar Dr. Scheufele Dabei seit: 18.12.2006 Beiträge: 56576 29.10.2009, 10:51 Re: pille danach + antibiotikum Hallo, die Wirkung der Pille danach sollte gegeben sein. Es bleibt jetzt die Folgeblutung abzuwarten. Gruss, Doc AUSBLENDEN Melden Zitat Kommentar Neuer Beitrag seit ihrem letzten Besuch Schnucki123 Med-Beginner Dabei seit: Heute Beiträge: 1 Heute, 13:24 Re: pille danach + antibiotikum Hallo Dr. Scheufele, Und zwar habe ich eine Frage. Ich habe die Pille in der letzten woche mehrfach vergessen dadurch dass ich das antibiotikum genommen habe wegen einer mandelentzündung ist die Pille ja beeinträchtigt. Also hatte ich mit Kondom Sex. Leider ist es gerissen. Das Antibiotikum ( penhexal 1,5 mega) habe ich vor 2 tagen das letzte mal genommen kann ich heute die pille danach einnehmen oder ist die Wirkung dadurch beeinträchtigt? Um eine schnelle Antowort wäre ich Ihnen sehr dankbar. Lg