• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Magenschutz

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Magenschutz

    Hallo! Habe da eine Frage bezüglich Pille und Magenschutz.
    Ich muss momentan täglich den Magenschutz ZURCAL und Schmerzmittel Voltaren zu mir nehmen.
    Die Pille (Liberel Mite) hatte ich eigentlich vor nur 2 Monate zu nehmen um die Menstruation zu verschieben.
    Habe gestern Abend die letzte von der ersten Packung genommen und wollte heute mit der zweiten Packung beginnen. Musste aber dann leider feststellen, dass ich trotz Pille, die Regel bekommen habe.
    Kann es sein, dass diese wegen den Medikamenten nicht wirkt?
    Im Beipackzettel steht nichts konkretes.

    Bitte um schnelle Antwort.

    Danke im Voraus!

  • Re: Pille und Magenschutz

    Hallo,

    beide Medikamente haben keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.
    Eine Zwischenblutung kann unter den genannten Umständen schon mal auftreten. Einen Einfluss auf den Schutz hat die
    Zwischenblutung aber auch nicht.

    Katzenauge

    Kommentar