• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ciprofloxacin (1 pharma)

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ciprofloxacin (1 pharma)

    Guten tag! Muss ich von einer Wechselwirkung mit dem Nuvaring ausgehen, wenn ich Ciprofloxacin 250 mg für 5 Tage nehme? in der Packungsbeilage kann ich nichts finden, bin trotzdem misstrauisch. . Lg

  • Re: ciprofloxacin (1 pharma)

    Hallo,

    dieses Präparat beeinträchtigt weder die Wirkung der Pille, noch die des Nuvarings.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ciprofloxacin (1 pharma)

      Und können sie mir sagen warum?

      Kommentar


      • Re: ciprofloxacin (1 pharma)

        Hallo,

        bisher konnten keine Studien eine Wechselwirkung dieser Medikamente nachweisen.
        Ansonsten würde es auch ganz klar in der Packungsbeilage stehen.

        Herr Dr. Scheufele ist ein seriöser und sowohl sachlich als auch fachlich ein sehr kompetenter Arzt! Und solche Ärzte WISSEN was sie da schreiben!
        Sie können ihm da schon Vertrauen schenken.

        Katzenauge

        Kommentar


        • kampfzwergi
          kampfzwergi kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ich frage ja nur aus eigenem Interesse, nicht weil ich ihm nicht vertraue. Ich möchte ja nur etwas dazulernen