• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV noch ansteckend?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV noch ansteckend?

    Hallo,
    bei mir wurde Anfang des Jahres eine HPV-Infektion diagnostiziert. Da bei mir lediglich ein geringer Befall im Damm und Analbereich festgestellt wurde bekam ich Condylox. Damit gingen alle Condylome ziemlich schnell weg kamen jedoch immer wieder. Danach wurden mir die Condylome per Laser entfert und habe zusätzlich 8 Wochen mit Aldara behandelt, was ca. 3 Wochen her ist. Bei meinem Freund wurden auch Condylome festgestellt welche er ebenfalls mit Aldara behandelt hat. Zur Zeit sind wir beide frei von den Condylomen und möchten nun das erste mal wieder miteinander schlafen.
    Wenn mit Kondom verhüten besteht dann rotzdem ein Risiko sich gegenseitig wieder anzustecken obwohl wir beide frei von Condylomen sind? Oder können wir uns nur wieder anstecken wenn einer von uns wieder welche hat? Wie lange sollte man nach einer Infektion denn am besten abwarten bis zum ersten Sex?

  • Re: HPV noch ansteckend?

    Hallo,

    eine Ansteckung erfolgt dabei nur bei direktem Kontakt mit vorhandenen Condylomen. Da aber in Ihrem Fall beide Partner schon infiziert sind und die Viren dauerhaft im Körper verbleiben, spielt dies hier keine Rolle und gegen GV ist nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar