• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzlich veränderung am muttermund - Gebärmutterhalskrebs?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzlich veränderung am muttermund - Gebärmutterhalskrebs?

    Hallo , Ich hab panische Angst und weiß nicht was ich tun soll . Ich war vorgestern bei meinem Fa aufgrund einer pilzerkrankung , dieser untersuchte mich und stellte eine Veränderung am muttermund fest , meinte es wären Viren und entnahm mir einfach auf schmerzhafte Art und Weise ein Stück Gewebe . Nebenbei hilt die Schwester ein Gefäß in der Hand mit Rot bzw. Orangener Flüssigkeit und partikeln drin und meinte das wären ziemlich viele . Als ich ihn dann darauf ansprach was das sei , kam nichts klares dabei raus , nur dass ich ja Eigl geimpft wäre gegen Gebärmutterhalskrebs , aber das man bei der Medizin nie sicher sein kann . Ich solle in 2wochen anrufen wenn der Labor Befund da ist . Was heißt das jetzt ? Er hat ja sofort eine biopsie gemacht ? Heißt das ich hab schon Gebärmutterhalskrebs , da man ja sonst erstmal den PAP Test macht oder kann er ihn schon vor Ort gemacht haben ? Ich bin 19 , wurde mit 14 geimpft und hatte vor 4 Monaten das letzte mal die kontrolle beim Fa , da war alles ok . Ich bin so verunsichert, bitte helfen sie mir .

  • Re: plötzlich veränderung am muttermund - Gebärmutterhalskrebs?

    Hallo,

    dieses Vorgehen erscheint mir doch sehr merkwürdig, auch gibt es keine Impfung gegen Krebserkrankungen. Zur Diagnostik der Virenerkrankung (HPV) ist nur ein Abstrich und keine Gewebeprobe notwendig. Ich würde Ihnen zu einem Arztwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: plötzlich veränderung am muttermund - Gebärmutterhalskrebs?

      Jetzt bekam ich auf einmal einen Brief von meinem Fa , dass in meinem Anstrich mikoplasmen nachgewiesen wurden bzw. Ich davon eine Infektion habe . Rezept und Aufforderung zur partnerterapie ist dabei . Nun frag ich mich 1. Was ist nun mit den HPV Viren ? 2 . Ich denke erst in 2 wochen weiß er bescheid ? 3 . Warum hab ich plötzlich mikoplasmen ? Ich hab seitdem ich meinen Freund hab zahlreiche Abstriche beim Fa machen lassen (hatte trichomanden) und wir beide sind nicht fremd gegangen ? Jetzt sind wir beide total verwirrt .

      Kommentar


      • Re: plötzlich veränderung am muttermund - Gebärmutterhalskrebs?

        Es kann durchaus mal zu einem solchen Bakterienbefall kommen, Sie sollten die Behandlung durchführen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: plötzlich veränderung am muttermund - Gebärmutterhalskrebs?

          Sehr wohl gibt es eine Impfung gegen "Gebärmutterhals-Krebs"!! Cevarix oder auch Gardasil. Ich bin verwirrt, wie oft da gleich zu einem Arztwechsel geraten wird anstatt erstmal konkret den behandelnden Arzt zu fragen !!!

          Kommentar


          • Re: plötzlich veränderung am muttermund - Gebärmutterhalskrebs?

            Hallo,

            bei einer 19-jährigen eine Biopsie durchzuführen, ohne vorher den Abstrichbefund zu kennen, entspricht nicht dem üblichen, medizinischen Vorgehen. Die genannten Impfungen wirken gegen das Papillomvirus (HPV), das Vorstufen von Gebärmutterhalskrebs auslösen kann, dadurch wird aber das Risiko einer solchen Krebserkrankung nicht ausgeschlossen. Eine Impfung gegen welche Krebserkrankung auch immer gibt es nicht, dem Entdecker einer solchen Impfung wäre der Nobelpreis sicher.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: plötzlich veränderung am muttermund - Gebärmutterhalskrebs?

              Bei Interesse hier nochmal weitere Informationen zum Thema "Impfung gegen Krebs!":


              http://www.individuelle-impfentschei...pv-impfung-neu

              Kommentar