• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gewebeverhärtung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewebeverhärtung

    Hallo habe vor ca 3 Wochen knoten oder knubbel an dr linken brust festgestellt! Bin dann 2 Tage später Gynäkologie Ultraschall nix zu sehen nur getastet Überweisung zur mammographie bekommen verdacht mammatumor! Termin zur mammo erst 27. Juli zweite Meinung eingeholt es wäre verhärtetes gewebe! Sollte Periode abwarten dann wird's besser aber das war leider nix seit 2 Tagen Blutung vorbei und jetzt merke ich wie es unter der achsel auch eine leichte Verhärtung entsteht ! Was kann das sein? Ist es vielleicht doch was bösartiges? Bitte um schnelle Antwort

  • Re: Gewebeverhärtung

    Hallo,

    die Beurteilung eines solchen Befundes ist leider wirklich nur durch die Mammographie möglich. Diese sollte doch früher durchführbar sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • sandra1102
      sandra1102 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Aber etwas bösartiges hätte an auf dem ulltraschall doch gesehen oder? Die es ist ein knoten in der brust und das gewebe ist bis zur achsel hoch knotig verhärtet aber nur die linke Seite? Kommt was bösartiges in frage?

  • Re: Gewebeverhärtung

    Aber was bösartiges hätte man auf dem ulltraschall doch gesehen oder? Könnte es vielleicht mastopatie sein?

    Kommentar


    • Re: Gewebeverhärtung

      Wie gesagt ist die zusätzliche Mammographie zur sicheren Beurteilung notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar