• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eileiterverklebung bekomme nie meine Periode. Trotzdem Schwanger?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eileiterverklebung bekomme nie meine Periode. Trotzdem Schwanger?

    Hallo, ich bin 21 Jahre und habe bis vor 3Jahren die Pille genommen. Habe diese aber nicht vertragen.
    Deshalb wurde sie wieder abgesetzt.
    Ich habe nun seit über 2Jahren meine Periode nicht mehr bekommen.
    Eine Untersuchung beim Frauenarzt ergab ,dass ich eine Eileiterverklebung habe und damit nur schwer schwanger werden kann.
    Vor ca. 9 Wochen hatte ich Sex mit einem Bekannten bei dem uns das Condom geplatzt ist.
    Sicherheitshalber ließ ich mir die Pille danach verschreiben und habe diese noch in der selben Nacht eingenommen.
    Nun 8-9 Wochen später habe ich etwas zugenommen und einen Bauch bekommen.
    Auch Außenstehende haben mich schon darauf angesprochen, dass ich wie schwanger aussehe.
    Da ich ja auch sonst nie die Regel bekomme, kann ich auch nicht nachvollziehen ob diese ausbleibt.
    Somit wurde ich etwas verunsichert und habe in der 8.Woche nach dem Sex einen Schwangerschaftstest gemacht.
    Das Ergebnis ist negativ.
    Meine Frage: Kann ich ohne Periode denn überhaupt schwanger werden?
    Oder mache ich mir gerade nur unnötig Sorgen?
    Wäre ja auch interessant für später...denn in Zukunft würde ich mir schon Kinder wünschen.
    Für eine rasche Antwort wäre ich sehr dankbar.
    Gruß C.

  • Re: Eileiterverklebung bekomme nie meine Periode. Trotzdem Schwanger?

    Hallo,

    Sie können eine Schwangerschaft in diesem Fall ganz sicher ausschliessen. Zur Abklärung des Blutungsproblems wäre eine Kontrolle der Hormonwerte aus dem Blut ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar