• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo, wann ist frühstens ein Schwangerschaftstest möglich? Ich hatte am 16 Tag nach letzter Periode GV, habe eine durchschn. Zykluslänge von 27/28 Tagen (eher kürzer als länger). Rein theoretisch ist eine Schwangerschaft nicht möglich, da der ES früher gewesen sein muss. Da mein Prämenstr. Vorbluten ( wie in jedem Zyklus) ein paar Tage vor Periode aber ungewöhnlich hell ist, habe ich trotzdem heute einen ST gemacht, der "nicht schwanger" angezeigt hat. Ist dieser Test schon Aussagekräftig oder zu früh? Ich habe einen Frühtest von Clearblu gemacht. Da der erste Tag der letzten Periode vom 02.05. auf den 03.05. war, müsste heute der 26. oder sogar 27. Tag des Zyklus sein. Gruß

  • Re: Schwangerschaftstest

    Ein Schwangerschaftstest ist 18 Tage nach dem in Frage kommenden GV möglich!

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest

      Hallo,
      18 Tage nach GV in meinem Fall würde bedeuten, dass erst Ende nächster Woche ein Test aussagekräftig wäre. Ende nächster Woche wäre meine Periode allerdings bei einem Zyklusdurchschnitt von 28 (der 28. Tag wäre heute, bzw. morgen) Tagen 6 Tage überfällig und ich wäre schon wieder mitten im nächsten Zyklus. Meines Wissens nach ist ein Schwangerschaftstest bereits früher möglich und nicht erst, wenn man eh schon weiß, dass die Periode ausgeblieben ist. Das Prämenstr. Vorbluten ist ja schon ein Zeichen dafür, dass die Hormone sich bereits verändert haben. Die Frage bleibt nun, ob nicht doch zum jetzigen Zeitpunkt schon relativ sichere Ergebnisse gewonnen werden können. Wie beschrieben ist der GV 12 Tage her (müsste rein theoretisch eh in der unfruchtbaren Zeit geschehen sein) und heute ist der 27. wenn nicht sogar 28. Tag des Zyklus.

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest

        Frühestens 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV ist ein Testergebnis zuverlässig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar