• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus und Pille Danach

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus und Pille Danach

    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Wochen die Pille danach verschreiben lassen müssen ( GV gehabt und am gleichen Abend die Pille vergessen). Ich nehme die Jubrele seit 3 Monaten durchgängig.
    Einige Fragen konnte mit die Frauenärztin im Krankenhaus nicht beantworten:
    War die Pille danach (EllaOne) überhaupt nötig, da es nur eine vergessene Pille war?
    Wann hat meine Pille den vollständigen Schutz wieder aufgebaut? (War die 3. letzte Pille aus dem Blister)
    Wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen um sicher zu sein, den meine Periode bekomme ich durch den Langzeitzyklus sowieso nicht?

    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

  • Re: Langzeitzyklus und Pille Danach

    Hallo,

    das Vergessen einer Minipille wie der Jubrele kann den Verhütungsschutz beeinträchtigen. Der Schutz ist für den restlichen Zyklus nicht mehr gesichert, ich würde daher raten, für die Dauer von 1 Blister nach Anwendung der "PIlle danach" zusätzlich zu verhüten. Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar