• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Geschlechtsverkehr durch Absetzen der Pille?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Geschlechtsverkehr durch Absetzen der Pille?

    Hallo! Ich habe am 14.05. nach dem Langzeitzyklus meine Pille abgesetzt. Wie auch nach der normalen Einnahme mit 7 tägiger Pause bekam ich um den 17.05 leichtes Ziehen im Unterleib, das in den Rücken ausstrahlte. Am 19.05 setzte dann die Entzugsblutung ein (lediglich Schmierblutungen und das auch nicht sehr stark) Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich hatte an dem Wochenende vor Einsetzen der Entzugsblutungen mit meinem Partner häufiger Geschlechtsverkehr. Während des Geschlechtsverkehrs und auch danach hatte ich leichte Unterleibsbeschwerden. Die Entzugsblutung dauerte vom 19.05. bis ca. zum 23.05.. Nun hatte ich an diesem Wochenende (23.-25.05) wieder Geschlechtsverkehr und habe bereits beim ersten Mal leichtes Ziehen im Unterbauch (Gebärmutter) verspürt. Wir gingen es daraufhin langsamer und vorsichtiger an, trotzdem empfand ich den Verkehr in den meisten Positionen als eher unangenehm. Am Sonntag hatten wir erneut Geschlechtsverkehr und bemerkten dabei eine erneute Blutung. Allerdings auch nur während des Geschlechtsverkehrs. Im Anschluss nutze ich Slipeinlagen um zu kontrollieren ob die Blutung anhielt. Dies war aber nicht der Fall. Nun habe ich allerdings seit dem Wochenende anhaltendes Ziehen im Unterleib. Es fühlt sich recht dumpf an und schmerzt ähnlich eines Muskelkaters beim Husten und Bauch einziehen oder wenn ich mit der Hand leichten Druck auf den Unterleib ausübe. Womit könnte dies zusammenhängen?

  • Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr durch Absetzen der Pille?

    Hallo,

    es kann sich hier um eine entzündliche Infektion handeln, dies sollten Sie durch Untersuchung vom Frauenarzt abklären lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr durch Absetzen der Pille?

      danke für die schnelle Antwort. Habe heute einen Termin beim FA gemacht. Leider kann ich erst im August hin. ( auch hilfreich wenn es eine Infektion sein könnte) Ich werde die Woche abwarten und mich sonst in der nächsten Woche noch einmal melden wenn es nicht besser wird. Vielleicht sollte ich noch hinzufügen, dass ich Mönchspfeffer einnehme. Kann dies damit vll zusammenhängen? Am Telefon sagte man mir auch, dass es nicht ungewöhnlich sei um die Menstruation herum Schmerzen zu haben wenn man Geschlechtsverkehr hat. Können sie dem zustimmen?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr durch Absetzen der Pille?

        Sicher ist es nicht normal, wenn die Beschwerden noch so lange nach dem GV anhalten. Von einem Zusammenhang mit Mönchspfeffer ist dabei nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr durch Absetzen der Pille?

          Hätte mich auch gewundert.. kann es sich sonst eventuell auch um den Mittelschmerz handeln? Heute ist der 10 Zyklustag. Hatte heute auch nochmal eine leichte, helle Schmierblutung. Viele Grüße

          Kommentar


          • Re: Schmerzen nach Geschlechtsverkehr durch Absetzen der Pille?

            Wie gesagt würde ich dabei eher von einer Infektion ausgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar