• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann bin ich wieder geschützt?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann bin ich wieder geschützt?

    Hallo, ich habe am Wochenende (Samstag) die 15. pille vergessen und sie Sonntag um 17 Uhr mit der 16. zusammen nachgenommen. Da die 16. aber leider auch 10 Stunden zu spät war habe ich mir heute die pille danach geholt da ich am Freitag GV hatte. Nun meine Frage: Da ich ja in der dritten Woche vergessen habe heißt es ja eigentlich dass ich Die pille durchnehmen soll. Würde jedoch gerne die Pause bald machen um Gewissheit zu haben. Ist es ok 7 Tage korrekt einzunehmen und dann die Pause zu machen. Bin ich dann nach den 7 Pillen wieder geschützt? Und was ist wenn meine Periode in den 7 Tagen ausbleibt? Die pille danach verzögert ja wohl manchmal die Periode... Lieber Gruß und bitte um schnelle Antwort!

  • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

    Also ich bin eben verunsichert wegen der pille danach. Die sagt ja das man bis zur nächsten Monatsblutung zusätzlich verhüten soll. Aber wenn ich eben in 7 Tagen die Pause machen könnte müsst ich ja nur die 7 Tage zusätzlich verhüten oder wie ist das?

    Kommentar


    • Re: Wann bin ich wieder geschützt?

      Hallo, normaler Weise bricht man die momentane Pilleneinnahme ab und schluckt die Pille Danach. Diese wird eine Blutung auslösen, das kann paar Tage dauern. Am ersten Tag deiner Blutung beginnst du nun wieder ganz normal mit einem neuen, vollständigen blister. Bis dahin ist KEIN Schütz vorhanden, dieser tritt erst wieder mit der ersten Pille ein, solange du sie korrekt am 1. Blutungstag nimmst.

      Kommentar