• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung mit Carbamazepin plus Ausbleiben der Regel

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung mit Carbamazepin plus Ausbleiben der Regel

    Sehr geehrtes Onmeda-Team,

    ich muss jeden Morgen und Abend Timonil Retard 150 mg mit dem Wirkstoff Carbamazepin einnehmen. Ich weiß, dass das Medikament mit der Pille wechselwirkt (Desmin 20). Verliert die Pille komplett ihre Wirkung, oder kann es doch sein, dass sie wirkt?

    Seit Januar nehme ich das Medikament und bekomme seitdem nur bei jeder zweiten Pillenpause meine Regel, woran kann das liegen?

    MFG Lilliwood

  • Re: Wechselwirkung mit Carbamazepin plus Ausbleiben der Regel

    Hallo,

    die Pillenwirkung ist gerade bei einem so niedrig dosierten Präparat nicht gesichert. Auch die ausbleibende Blutung kann dadurch bedingt sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar