• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsrisiko?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsrisiko?

    Hallo, Ich habe eine wichtige Frage, undzwar nehme ich die Pille (schon seit einem Jahr etwa) und habe sie bis jetzt nie vergessen. Doch gestern (Freitag) habe ich sie zu Hause vergessen, als ich über Nacht weg war. Ich habe sie dann erst am nächsten Tagen nehmen können (14 Stunden später). Ich habe sofort nachgeschaut ob ein Risiko bestehen könnte, da das erst meine 8.. Pille war (habe also am Freitag zuvor die Erste genommen). Nun habe ich erfahren, das wenn man in der Woche zuvor Geschlechtsverkehr hatte ein Risiko besteht. Ich hatte zuletzt vergangenen Sonntag GV. Besteht wirklich ein Risiko und wenn ist es hoch? Wie soll ich am besten vorgehen? Vielen Dank im Vorraus.

  • Re: Schwangerschaftsrisiko?

    Hallo,

    keine Sorge, das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • lilimi
      lilimi kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Dann bin ich ja beruhigt.
      Vielen Dank Dr. Scheufele