• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Hallo liebes Team.
    Ich nehme die Pille Minette ohne Pillenpause ein, d.h, ich bekomme keine Blutung. Als ich die 1. Pille der neuen Packung nahm, begann ich zeitgleich mit dem Antibiotikum Cefuroxim 750 mg 1-1-1 für 7 Tage. Hatte am 6. und 7. Tag der Antiobiotikaeinnahme und nach Absetzten des Antibiotikas innerhalb von 4 Tagen ebenfalls 2 mal ungeschützen Verkehr mit meinem Partner. Bin mit der Pille nun bereits in der 2 (von 3) Einnahmewochen. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft? Habe demnächst eine CT Untersuchung, für einen Test ist es noch zu früh. Vielen Dank!

  • Re: Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    dieses Medikament beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille, ein Schwangerschaftsrisiko ist daher in diesem Fall nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar