• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Myome verschiedene Größen in der Gebärmutter

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Myome verschiedene Größen in der Gebärmutter

    Hallo, ich bin 50 Jahre und habe heute erfahren, dass ich mehre Myome in der Gebärmutter habe.
    Die Schleimhaut ist wohl auch sehr dick und einige sind nach bzw. nach aussen.
    Ich bin schon seit 13 Jahren sterilisiert und eigentlich habe ich keine Probleme, außer dass ich in letzter Zeit unregelmäßige Blutungen hatte, die ich aber eigentlich auf die beginnenden Wechseljahre geschoben habe. Sonst habe ich keine Beschwerden damit, aber mein Arzt hat mit die Wahl gelassen ob wir un eine Ausschabung machen oder die Gebärmutter ganz entfernen, was er eigentlich befürwortet.
    Er meinte dass die Myome ständig wiederkehren würden. Ich fange im August eine neue Arbeit an und möchte natürlich nicht
    wegen so etwas ausfallen. Ich schwanke aber immer wieder zwischen Komplett Entfernung und Ausschabung.
    Habt Ihr eine paar Tips für mich um mir die Entscheidung zu erleichtern ?? Die Pille kommt nict in Betracht lt meines Arzt da ich übergewichtig bin außerdem habe ich viele Krampfadern und Angts vor einer Thrombose.
    Danke für Eure Hilfe

  • Re: Myome verschiedene Größen in der Gebärmutter

    Hallo,

    ich würde in dem Fall die Ausschabung zunächst für ausreichend halten, im Laufe der Wechseljahre kann es zu einer Rückbildung der Myome kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Myome verschiedene Größen in der Gebärmutter

      Vielen Dank für Ihre Info, ich denke auch dass es vieleicht erstmal besser wäre, man könnte ja das Gewebe untersuchen nach der Ausschabung und feststellen ob es entartet ist. Das müsste doch möglich sein oder ?

      Kommentar


      • Re: Myome verschiedene Größen in der Gebärmutter

        Ja, von einem bösartigen Hintergrund ist dabei sicher nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar