• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PILLE DANACH! Hilfe!

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PILLE DANACH! Hilfe!

    Hallo,
    bei mir besteht Kinderwunsch. Ich bin nun bei ZT 50 und es hat immer noch kein Eisprung stattgefunden und die Menstruation habe ich auch nicht bekommen (Schwangerschaft ist ausgeschlossen). Der Gynäkologe (ich lebe im Ausland) hat mir die Pille danach verschrieben um die Periode einzuleiten. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man das normalerweise mit Tabletten macht die man über mehrere Tage nimmt und man danach dann die Periode bekommt und in einen neuen Zyklus startet.
    Ist die Pille danach das selbe? Ich habe irgendwie angst sie zu nehmen und dadurch dann noch mehr durcheinander zu bringen.

  • Re: PILLE DANACH! Hilfe!

    Die Pille danach die mir verschrieben wurde heißt Norlevo 1,5 (ich soll nur eine nehmen).

    Kommentar


    • Re: PILLE DANACH! Hilfe!

      Hallo,

      üblicher ist in einem solchen Fall eher die Anwendung eines Gestagenpräparates für eine Dauer von 10 Tagen. Nachteilige Folgen hat aber auch das genannte Präparat nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar