• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen und Ellaone

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen und Ellaone

    Hallo liebe Experten,

    bei mir liegt folgendes Szanario vor: Ich hatte am Freitag den 16.5. mit meinem Freund GV. Am Tag zu vor war der letzte Tag meiner Periode. Am Sonntagabend habe ich die Pille vergessen (war die 3. Pille eines neuen blisters, welches ich am freitag begonnen habe). Ich habe dies erst MOntagabend bemerkt und zwei PIllen genommen (die von sonntag nachgeholt und die normale von montag). Da ich stark verunsichert war bin ich zum Arzt gegangen und habe mir die Pille danach (ellaone) verschreiben lassen. Da ich erstmal noch ne Nacht drüber schlafen wollte, habe ich sie erst Dienstagmorgen 20.5. eingenommen. Ich habe nun Angst, dass sie vielleicht nicht wirkt (vllt war der Eisprung schon innerhalb dieses einen Tages). Der Arzt meinte zu mir, dass auch eine Schwangerschaft ohne die Pille danach schon unwahrscheinlich ist, aber ich wollte lieber sicher gehen. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft ??
    vielen Dank!

  • Re: Pille vergessen und Ellaone

    Sie haben sich korrekt verhalten und die Pille danach eingenommen. Ob nun ein Eisprung schon statt fand oder nicht, kann man nicht vorher sagen. Der GV war zum Einnahmezeitpunkt schon 4 Tage her, oder?
    Ich würde 18 Tage nach diesem GV einen Schwangerschaftstest zur Sicherheit machen!

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen und Ellaone

      Hallo,

      ellaOne ist bis zu 5 Tage nach dem in Frage kommenden GV anwendbar.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen und Ellaone

        Vielen Dank für die Antworten!

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen und Ellaone

          Hallo liebes Expertenteam,

          ich habe nun doch noch eine Frage. Seit der Einnahme der Ellaone habe ich täglich einen weißen Ausfluss (habe ich sonst nie). Könnte das von der Ellaone kommen? Oder was für Anzeichen könnten das sein.
          Außerdem habe ich heute, 20 Tage nach dem betroffenen GV, einen Schwangerschaftstest mit Morgenurin gemacht (konnte nicht mehr abwarten). Dieser fiel eindeutig negativ aus. Kann ich davon ausgehen, dass diese Ergebnis stimmt? Am Montag sollten meine Tage kommen, dann habe ich dann endgültig Sicherheit, oder?
          Vielen Dank für Ihre Antworten!

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen und Ellaone

            Der Ausfluss kann durch die Hormonwirkung der "Pille danach" bedingt sein, eine Schwangerschaft können Sie ausschliessen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar