• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Prednison?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Prednison?

    Guten Abend,

    ich musste gestern aufgrund einer Allergischen Reaktion (Nahrungsmittelallergie) 2 Tabletten Prednison Streuli und 40 tropfen xyzal (Antihistaminikum) einnehmen. Da ich diese Medikamente schon länger nicht gebraucht hatte und erst seit kurzem die Pille nehme wollte ich fragen ob ich nun zusätzlich verhüten muss oder ob Prednison und xyzal die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt??

    Vielen Dank für die Antwort

  • Re: Pille und Prednison?

    Hallo,

    kein Problem, die verhütende Wirkung der Pille bleibt in diesem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Prednison?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort und einen schönen Abend

      Kommentar