• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

scheide riecht ständig trotz täglichen (mehrmaligen) duschen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • scheide riecht ständig trotz täglichen (mehrmaligen) duschen

    Hallo. Es ist mir voll peinlich aber ich weis einfach nicht mehr weiter. Ich dusche täglich. Bin total hygienisch aber nach einer Stunde riecht meine scheide übelst. Mir ist es so unangenehm gegenüber den anderen. In der arbeit oder so. Es wurde sogar schon mal gefragt wer in die hose gepinkelt hat so würde es riechen. Was kann ich nur tun? Ich kann doch nicht jede stunde neue Unterwäsche anziehen und mich unten rum waschen. Dazu muss ich sagen das ich auch für unten rum duschgel benutze. Da jemand sagte man soll das nicht machen bin ich nun voll verunsichert. Würde mich über antworten freuen.

  • Re: scheide riecht ständig trotz täglichen (mehrmaligen) duschen

    Hallo,

    ich würde in diesem Fall zu einer Regulierung des Scheidenmilieus mit einem Milchsäurepräparat raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • babe91
      babe91 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok. Wie läuft sowas ab? Ich weis nicht wie ich das dem arzt sagen soll. Das ist mir so peinlich

  • Re: scheide riecht ständig trotz täglichen (mehrmaligen) duschen

    hey babe 91,

    vor dem arzt muss dir NICHTS peinlich sein, das ist sein JOB!
    bevor du dich weiter quälst, geh zum arzt. denn auch psychostress kann das scheidenmilieu negativ beeinflussen.
    eine milchsäurekur ist etwas total normales und einfaches. geh zum arzt und lass dir ein präparat empfehlen.
    bitte nicht mit duschgel waschen, da das basisch ist und einen anderen ph wert hat als deine scheide. die scheide hat ein saures milieu. es gibt extra intimwaschlotionen zb von sagella, die dem ph wert der scheide (3,5) entsprechen.
    oder nur mit wasser reicht auch.
    und wenn es geht nicht mehrmals täglich, das reizt die haut. am besten einmal täglich, wenn es geht nach dem stuhlgang.
    und natürlich immer schön von vorne nach hinten wischen, nach dem toilettengang.

    ich wünsche dir alles gute!!!

    Kommentar


    • Re: scheide riecht ständig trotz täglichen (mehrmaligen) duschen

      Ein Milchsäurepeäparat (z.B. Vagiflor) erhalten Sie rezeptfrei in der Apotheke.

      Kommentar