• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuva Ring zu früh eingelegt

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuva Ring zu früh eingelegt

    Hallo, Ich hab da mal eine Frage. Ich nehme jetzt den Nuvaring seit fast 2 Jahren und bin mir teilweise immernoch nicht ganz sicher, wie er wirkt. Jedenfalls habe ich ihn nun zu früh rausgenommen und bin mir unsicher , ob ich nun zusätzlich verhüten muss. Genau gesagt, hätte ich ihn letzte Woche Freitag rausnehmen müssen, hatte es jedoch vergessen und hab ihn dann Samstag früh rausgenommen. Die Woche war ja nun um, aber ich wollte weiterhin Freitagabend behalten als Zeitpunkt den Ring zu entfernen. Deshalb hab ich ihn diesen Freitag gegen Dreiviertel 10 rausgenommen. In der Packungsbeilage steht ja, dass man ihn immer zur gleichen Zeit rein und raus tun soll und dass nach 3h die Wirkung beeinträchtigt sein kann. Nun bin ich mir etwas unsicher.. Muss ih in der nächsten Zeit zusätzlich verhüten? Vielen Dank im Vorraus für Ihre Antwort, --Florentine--

  • Re: Nuva Ring zu früh eingelegt

    Hallo,

    in diesem Fall können Sie von erhaltener Wirkung des Ringes ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar