• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftstest

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftstest

    Hallo zusammen,

    Vorhin habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht ( facelle von rossmann). Dieser hat fast augenblicklich zwei Linien gezeigt. Von der schwarzen Linie gesehen die erste kam sofort und danach die zweite dünnere. Jetzt aber nach ein Paar Minuten ist nur noch eine Linie und zwar die zweite, dünnere zu sehen und es bleibt auch so.
    Ist das Ergebnis nun positiv oder negativ?
    Ich bin total verwirrt und hoffe auf schnelle, aber bitte qualifizierte Hilfe.
    Gruß und danke schonmal!!

  • Re: Schwangerschaftstest

    Wenn der Schwangerschaftstest zu dem Zeitpunkt, zu man ihn laut Beschreibung ablesen soll, positiv angezeigt hat, dann sind Sie schwanger.
    Oftmals ändert sich das Testergebnis an der Luft, zB wenn man einen negativen Test hat, kann die sogenannte Verdunstungslinie auftreten.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftstest

      Danke für die Antwort. Was ich aber gemeint habe war, dass der Test ein paar Minuten lang zwei Linien gezeigt hat, dann aber die erste erschienene Linie wieder komplett zurückgetreten ist, sodass jetzt sogar immer noch nur eine zu sehen ist. Würde denn nicht zumindest bei einem POSITIVEN Ergebnis die Linie bleiben? Ich habe nämlich noch nie von einem positiven Test gehört, der plötzlich negativ wurde. Vielleicht schon fast eine Frage an die Biochemiker unter uns...
      Beste Grüße und einen schönen Abend noch!

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftstest

        Hallo,

        zur Sicherheit können Sie den Test wiederholen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar