• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo,
    ich habe heute Abend bemerkt dass ich meine Pille am Dienstag Abend (gestern) vergessen habe (Das wäre die 7. Pille des neuen Blisters gewesen).
    Da ich es erst vorhin bemerkt habe bin ich 22 Stunden zu spät und damit über den 12 Stunden in denen ich sie einnehmen müsste. Ich habe sie mit der Pille von heute nachgenommen, jedoch hatte ich am Sonnntag GV und habe große Angst, dass ich deshalb schwanger sein könnte. Was soll ich jetzt machen? Soll ich die Pille wie gewohnt weiter nehmen und die nächsten 7 Tage zusätzlichen Schutz verwenden oder muss ich mir die Pille danach holen? Und wenn ich die Pille danach nehme, wie soll ich dann mit meiner normalen Pille fortfahren, um wieder geschützt zu sein? ich hoffe mir kann jemand helfen...
    Vielen Dank schonmal

  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    wenn Sie ein Schwangerschaftsrisiko ganz sicher ausschliessen wollen, käme die "Pille danach" (ellaOne) in Frage, die bis zu 5 Tage nach dem GV anwendbar ist. Die reguläre Pille sollten Sie dann absetzen und bei Blutungsbeginn mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt ist der Schutz dann wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Vielen Dank für die schnelle Auskunft!
      Meine Frauenärztin ist im Urlaub, verschreibt der Hausarzt zu Not auch die Pille danach?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Da Sie die Pille noch heute einnehmen müssten, käme der ärztliche Notdienst, oder die Ambulanz einer Klinik zur Verschreibung in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen

          Vielen Dank, ich war heute Nachmittag bei meinem Hausarzt und habe mir die ellaone verschreiben lassen. Habe sie auch genommen. Mein Hausarzt hat mir allerdings gesagt dass ich die normale pille weiternehmen soll dass mein Körper nicht durcheinander kommt und dass ich die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten soll. Im Beipackzettel steht allerdings dass ich den ganzen restlichen Zyklus zusätzlich verhüten soll. Da ich deshalb ein bisschen Durcheinander bin und lieber ihren Rat die pille heute abzusetzen und am 1. Tag der nächsten Blutung mit dem neuen Blister wieder anfangen soll umsetzen will, hab ich noch eine kleine Frage: mal angenommen ich kriege meine Periode in 3 Tagen (wie es immer ist wenn ich in der pillenpause bin), bin ich dann sofort an dem Tag wenn ich die pille wieder nehme geschützt, oder muss ich trotzdem die restlichen 4 Tage abwarten dass es 7 Tage sind? Vielen Dank nochmal im Voraus!!

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen

            Wenn Sie wie beschrieben am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen, besteht der Schutz wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen

              Vielen Dank Um wie viele Tage ca. verschiebt sich eigentlich der Eisprung nach der Einnahme von Ellaone? Damit ich Bescheid weiß wann ungefähr ich meine Tage kriegen sollte Danke nochmal im Voraus

              Kommentar



              • Re: Pille vergessen

                Das kann man leider nicht voraussagen.

                Generell kann es ein wenig dauern bis die Blutung eintritt, wenn man die Pille danach eingenommen hat.

                Kommentar


                • Re: Pille vergessen

                  Vielen Dank. Ich habe leider vor lauter Stress reflexartig die pille doch weitergekommen weil ich leider nichtmehr daran gedacht habe.. Vor lauter Schreck habe ich dann eine andere frauenärztin kontaktiert, die mir sagte dass ich in meiner Situation nach der einnahme von ellaone nur 7 weitere Pillen korrekt einnehmen muss, dass ich wieder geschützt bin. Stimmt das? Und wenn nicht, wie soll ich jetzt vorgehen? Soll ich die pilleneinnahme jetzt abbrechen (habe die pille nicht 14 Tage korrekt eingenommen, da ich die ja am 7. Tag der Packung vergessen hab und 3 Tage darauf die ellaone genommen habe) und am 1. blutungstag wieder beginnen? Bin ich dann wieder sicher geschützt? Ich entschuldige mich für meine Fragerei, bin nur ziemlich vorsichtig was das Thema betrifft..

                  Kommentar


                  • Re: Pille vergessen

                    Hallo,

                    ich habe Ihnen das anzuratende Vorgehen beschrieben. Die "7-Tage-Regel" gilt nicht für die "Pille danach".

                    Kommentar



                    • Re: Pille vergessen


                      okay danke.
                      was mache ich wenn meine tage ausbleiben sollten durch die pille danach? soll ich dann die pille einfach so wieder nehmen und 7 tage zusätzlich verhüten? bin ich dann wieder geschützt?

                      Kommentar


                      • Re: Pille vergessen

                        Ja, danach besteht der Schutz dann wieder.

                        Kommentar


                        • Re: Pille vergessen


                          Dankeschön.

                          Kommentar


                          • Re: Pille vergessen

                            Hallo,
                            ich habe jetzt eine dunkelbraune schmierblutung schon seit gestern oder vorgestern.. ist das eine nebenwirlung der pille danach? danke schonmal

                            Kommentar


                            • Re: Pille vergessen

                              Ja, die Blutung ist Folge der "Pille danach".

                              Kommentar


                              • Re: Pille vergessen

                                okay dann bin ich ja beruhigt. danke nochmal für die antworten auf alle meine fragen!

                                Kommentar


                                • Re: Pille vergessen

                                  Ich habe jetzt wieder eine hellrote Blutung nur weiß ich nicht ob das jetzt meine Periode ist oder immernoch eine zwischenblutung.. Nicht dass ich jetzt die pille nehme weil ich denke das ist meine periode und dann ist es doch nur eine zwischenblutung gewesen oder andersrum..

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille vergessen

                                    tut mir leid wegen dem vielen schreiben, aber - ich habe jetzt die pille genommen weil ich denke dass das meine Periode ist, trotz dass sie ziemlich schwach ist.. kann das überhaupt meine Periode sein? die einnahme der "pille danach" ist ja erst 6 tage her.. und falls es nicht meine Periode ist, muss ich 7 pillen korrekt einnehmen um wieder geschützt zu sein, habe ich das richtig verstanden?

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille vergessen

                                      Die Blutung ist wie gesagt Folge der "Pille danach" und Sie sollten am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen. Der Schutz besteht dann sofort wieder. All dies hatte ich Ihnen hier bereits geschrieben.

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille vergessen

                                        eine kleine Frage habe ich noch..
                                        ist es normal dass die abbruchblutung nur von gestern nachmittag bis heute abend gedauert hat? jetzt ist es nur noch ganz wenig, brauche garkein ob mehr.. oder kommt das davon dass ich die pille gestern wieder genommen habe?

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille vergessen

                                          Hallo,

                                          die Blutung wird durch die Pille abgeschwächt, also kein Grund zur Sorge.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Pille vergessen

                                            Danke.
                                            Nachdem ich die Pille danach genommen habe, habe ich ja zuerst versehentlich die Pille weitergenommen und währenddessen diese dunkelbraune Schmierblutung immer so zwischendrin gehabt. Dann habe ich die Pilleneinnahme abgebrochen und die braune Schmierblutung war aber immernoch teilweise da. Am Abend habe ich dann die normalrote Blutung relativ stark bekommen, habe die Pille dann an diesem Tag angefangen und dann war die Blutung am nächsten Abend weg, war aber am Morgen darauf wieder da und das 4 Tage lang. Ich habe mich dann mit der Pilleneinnahme schon richtig verhalten oder? Ich habe sie wie gesagt am Tag der normalfarbigen Blutung wieder genommen. Oder hätte ich sie schon bei der dunkelbraunen schwachen schmierblutung nehmen müssen, was ich mir aber nicht vorstellen kann da diese ja schon da war als ich noch beim alten Blister nach der Pille danach aufgetreten ist.
                                            Danke schonmal. Gruß

                                            Kommentar


                                            • Re: Pille vergessen

                                              Sie sind in dem Fall richtig vorgegangen.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: Pille vergessen

                                                Hallo, Ich habe jetzt ab und zu ein ziehen im unterleib und er fühlt sich auch ein bisschen hart an.. Außerdem schlägt meine bauchschlagader ungewöhich stark.. Könnte das noch eine Nebenwirkung der ellaone sein? Oder vielleicht der Darm? Ich hab Angst dass ich vielleicht doch schwanger sein könnte.. lg

                                                Kommentar


                                                • Re: Pille vergessen

                                                  Auch dies deutet nicht auf eine Schwangerschaft hin und ist kein Grund zur Sorge.

                                                  Gruss,
                                                  Doc

                                                  Kommentar