• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 3 vergessen

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 3 vergessen

    Hallo,
    ich habe am Sonntag vergessen, meine Pille zu nehmen. Montag und Dienstag habe ich die Pille ganz normal genommen. Heute habe ich dann allerdings meine Tage bekommen und auch nur dadurch bemerkt, dass ich die Einnahme am Sonntag vergessen habe.Im Normalfall weiß ich natürlich von meinen Möglichkeiten, wenn ich in Woche 3 die Pille vergesse, aber dadurch, dass ich meine Tage bekommen habe, obwohl ich ja nur eine Pille vergessen habe, bin ich etwas unsicher, was ich nun tun soll.
    Ist es sinnvoller, die Pille jetzt einfach weiter durchzunehmen und ist der Schutz dann nach 7 Tagen wieder gewährleistet? Oder sollte ich besser abbrechen (obwohl ich ja nach dem Vergessen der Pille 2 weitere genommen habe) und die 7 Tage Pause einlegen?

  • Re: Pille in Woche 3 vergessen

    Hallo,

    Sie sollten den nächsten Blister ohne Pause anschliessen, dann besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in Woche 3 vergessen

      Vielen Dank für die Antwort!
      So langsam beschleicht mich jedoch das Gefühl, ich könnte doch schwanger sein, da ich am Samstag vor dem vergessen der Pille Geschlechtsverkehr hatte...meine "Periode" ist eher eine Schmierblutung, die nun schon einige Tage anhält. Mal stärker, mal schwächer. Zudem habe ich leichte Brustschmerzen, hauptsächlich druckempfindlich. Könnten das Schwangerschaftsanzeichen sein oder doch eher Hormonschwankungen, da ich nun seit 3 Monaten einen Langzeitzyklus mache und eine Pille komplett vergessen habe und auch nicht nachgenommen habe?

      Kommentar


      • Re: Pille in Woche 3 vergessen

        Hallo,

        dabei ist ganz sicher von einer hormonellen Ursache auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille in Woche 3 vergessen

          Hallo zusammen, ich hätte auch eine Frage. Ich habe gestern Abend um 20:00 vergessen meine Pille einzunehmen, habe dies heute morgen um 9 Uhr nachgeholt (leider knapp nicht mehr innerhalb der 12 Stunden). GV hatte ich zuletzt letzte Woche Sonntag. Jetzt meine Frage: Soll ich mir die Pille danach holen oder, wie ich hier schon oft gelesen habe, den aktuellen Folienstreifen weiternehmen und anschließend gleich den nächsten anfangen? Also ohne Pause dazwischen. Kann ich überhaupt noch schwanger werden, da der GV ja schon 5 Tage her ist? Eine schnelle Hilfe wäre super. Dankeschön.

          Kommentar


          • Re: Pille in Woche 3 vergessen

            Hallo,

            da Spermien maximal 5 Tage überleben, besteht hier kein Schwangerschaftsrisiko. Sobald Sie nach der vergessenen Pille 7 weitere in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille in Woche 3 vergessen

              Hallo, ich möchte mich nur vergewissern, dass ich die ganzen Beiträge, die ich zu dem Thema bereits gelesen habe auch richtig verstanden habe: Ich habe am Donnerstagabend die Einnahme der letzten Pille aus der Blisterpackung vergessen und am Freitagabend nachgeholt. Ich habe auch keine weitere Blisterpackung angeschlossen, sondern meine 7-tägige Pause begonnen. Habe ich das richtig verstanden, dass ich nun den Donnerstag als ersten Tag der Pause rechnen muss, obwohl ich die Pille am Freitag nachgenommen habe? Das würde bedeuten, ich beginne mit der neuen Blisterpackung am Donnerstag und nicht wie gewöhnlich am Freitag?! Muss ich -um sicherzugehen- zusätzlich verhüten bis ich von der neuen Blisterpackung sieben Tabletten eingenommen habe oder bin ich nach wie vor geschützt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

              Kommentar



              • Re: Pille in Woche 3 vergessen

                Habe ich das richtig verstanden, dass ich nun den Donnerstag als ersten Tag der Pause rechnen muss, obwohl ich die Pille am Freitag nachgenommen habe?
                Hallo,

                ja, dass haben Sie so richtig verstanden. Man muss immer den Tag des Vergessens bereits als ersten Pausentag rechnen und entsprechend früher mit der Pille wieder anfangen. Befolgt man das, ist auch keine zusätzliche Verhütung notwendig.

                Katzenauge

                Kommentar