• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung nach vergessener Pille in erster Woche des ersten Blisters

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung nach vergessener Pille in erster Woche des ersten Blisters

    Hallo.

    Ich habe am 25.04. meine Periode bekommen und am 28.04. mit der ersten Pille angefangen.
    Am 02.05. hatte ich Sex und am 30.04. oder 01.05. eine Pille vergessen.
    Jetzt hatte ich am 09.05. wieder Sex und die Einnahme der Pille am 07.05. vergessen.

    Ich habe zuvor per NFP verhütet und weiß, dass mein Eisprung am 11.05. hätte sein müssen, wenn ich nicht die Pille nehmen würde.
    Der Sex in der ersten Woche konnte aber trotz später Einnahme und vergessener Pille keine Schwangerschaft ausgelöst haben weil da ja noch gar kein „springreifes“ Ei war oder?

    Liebe Grüße

  • Re: Eisprung nach vergessener Pille in erster Woche des ersten Blisters

    Hallo,

    in diesem Fall besteht durchaus ein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eisprung nach vergessener Pille in erster Woche des ersten Blisters

      Darf ich fragen wieso?

      Meinen Sie das Risiko besteht aus Woche 1 oder Woche 2?

      Durch die paar genommenen Pillen wurde die Heranreifung des Ei's wohl nicht unterdrückt, aber deswegen kann er ja nicht früher kommen als er eigentlich hätte kommen sollen, wenn ich die 14 Tage betrachte, die es normal braucht?


      Und dann habe ich noch eine Frage:
      angenommen ich hatte in Woche 1 wirklich einen Eisprung, hätte ich in Woche 2 dann nochmal einen haben können?
      Ich versteh das unter der Pille nicht, dass spontan ein Ei springen kann.. geht das dann alle 7 Tage? (weil man ja 7 Pillen nehmen soll um den Schutz aufzubauen)

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Eisprung nach vergessener Pille in erster Woche des ersten Blisters

        Grundsätzlich besteht beim Vergessen einer Pille in der 1. Anwendungswoche ein Schwangerschaftsrisiko und der Schutz ist erst wieder nach 7 weiteren Pillen gegeben. Da Sie in dem Zeitraum eine weitere Pille ausgelassen haben, sollten Sie für den gesamten, restlichen Zyklus zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Eisprung nach vergessener Pille in erster Woche des ersten Blisters

          Okay.

          Vielen Dank für Ihne Hilfe.

          Kommentar