• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beste alternative zur Pille?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beste alternative zur Pille?

    Hallo, ich bin 24 und nehme seit nun fast 8 Jahren die Pille. Jedoch habe ich immer wiederkehrende starke Depressionen, die ich nur auf die Pille zurückführen kann und nun reicht es mir entgültig... ich möchte dieses Jahr noch unbedingt auf eine andere, möglichst sehr sichere Verhütungsmethode umsteigen.

    Da ich vor habe die nächsten Jahre zu studieren, ist ein Kinderwunsch ausgeschlossen. Somit würden Methoden wie Kupferspirale oder Hormonspirale infrage kommen.

    Wer hat persönlich Erfahrungen mit diesen Verhütungmitteln gemacht?
    Was sind die Nachteile/ Nebenwirkungen?

    - Und was noch wichtig ist: Wie schlimm wird der "Entzug" von der Pille für den Körper nach so vielen Jahren?

    Vielen Dank im Voraus!


    Liebe Grüße Kristina

  • Re: Beste alternative zur Pille?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall auch zum Absetzen der Pille raten, mit Folgeerscheinungen ist dabei nicht zu rechnen. Eine sichere und nebenwirkungsfreie Methode wäre Gynefix.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar