• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Hormone

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Hormone

    Hallo Doc,
    da ich Problem mit meinem Zyklus habe meist verkürzt und der letzte nach 6 Wochen erst und auch 3 Tage starke Blutungen möchte ich gerne wieder Hormone nehmen um diesem durcheinander nicht ausgeliefert zu sein.
    Ich habe im Januar die Qlaira nach 4 Monaten abgesetzt, da ich sie überhaupt nicht vertragen habe .Migräne und leichte Angstzustände und Herzklopfen waren die Folge.Wurde Ende Januar gyn. Untersucht alles ok.
    Nun wollte ich letzte Woche mit Lafamme anfangen bekam dann aber am 7 Mai meine Regel die ich immer noch leicht habe.
    Ist die Lafamme uberhaupt geeignet oder sollte ich eine Pille nehmen.Meine Frauenärztin wollte mir im Januar die Minipille ohne östrogene geben.Aber die wollte ich nicht, weil ich denke in meinem Alter sind Östrogene wichtig.Was würden sie empfehlen bei solchen Beschwerden.
    Gruß Sabin

  • Re: Welche Hormone

    Hallo,

    ich halte in dem Fall einen Versuch mit Lafamme für angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welche Hormone

      Vielen dank für die Antwort Doc.Wann sollte ich am besten mit der Lafamme beginnen?Kann ich schon Morgen beginnen oder ist es egal wann?
      Gruß Sabin

      Kommentar


      • Re: Welche Hormone

        Sie können zu jeder Zeit mit der Anwendung beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Welche Hormone

          Ja danke Doc,
          wurde heute gerne anfangen, habe aber noch eine ganz leichte Blutung(8.Tag)ist dies egal?
          GrußSabin

          Kommentar


          • Re: Welche Hormone

            Ja, das spielt keine Rolle.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar