• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen nach Absetzen der Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen nach Absetzen der Pille

    Guten Morgen und danke, dass Sie sich die Zeit nehmen.

    Ich habe wegen Kinderwunsch am 30.04.2014 die Pille Desirett abgesetzt. Die Menstruation blieb bsiher aus. Kurz vorm Absetzen der Pille und am 03.05. hatte ich Geschlechtsverkehr.Meine Menstraution habe ich noch immer nicht. Nun meine Fragen:

    Kann es sein, dass ich meine Tage nicht bekomme, weil ich schon schwanger bin?

    Ein Schwangerschaftstest ist erst ab Ausbleiben der Periode zuverlässig. Ich weiß aber nicht, wann die Periode regulär einsetzen müsste. Wann ist also ein Schwangerschaftstest sinnvoll?


    Vielen Dank für Ihre ANtwort.

  • Re: Fragen nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    ich würde zu einem Test 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV raten. Bei negativem Ergebnis bleibt dann der Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fragen nach Absetzen der Pille

      Danke für die Antwort. Besteht denn theoretisch die Chance nach Absetzen der Pille ohne Periode schwanger geworden zu sein? Und wenn der Test negativ ist und Periode weiter auf sich warten lässt, wann sollte ich dann meine Ärztin aufsuchen?

      Kommentar


      • Re: Fragen nach Absetzen der Pille

        Oftmals dauert es nach Absetzen der Pille sehr lange, bis sich der natürliche Zyklus wieder eingependelt hat. Es kann sein, dass die Blutung erst später eintritt bzw. auch der Eisprung verzögert ist.

        Leider lassen sich keine Aussagen darüber machen, ob es denn nun mit der Schwangerschaft geklappt hat, oder nicht. Machen Sie den Test...wenn er negativ ist, würde ich noch 2-3 Wochen warten, den Test wiederholen und dann bei erneutem negativen Ergebnis vielleicht einen Frauenarzt aufsuchen. Es gibt Frauen, welche ihre Blutung erst 3 Monate nach Absetzen der Pille erst wieder bekommen.

        Kommentar