• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode nach Schwangerschaftsabbruch

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode nach Schwangerschaftsabbruch

    Ich hatte am 10.04. diesen Jahres einen chirurgischen Schwangerschaftsabbruch (ssw 12, also sehr spät). Die Blutungen danach dauerten fast 3 Wochen an, aber mein Arzt meinte, das wäre nach einem so späten Abbruch durchaus möglich. Der Eingriff ist jetzt allerdings schon etwas über 4 Wochen her und es gibt noch keinerlei Anzeichen einer bald einsetzenden Periode (Muttermund steht tief und ist sehr fest). Muss ich mir schon Sorgen machen oder einfach noch etwas abwarten?

  • Re: Periode nach Schwangerschaftsabbruch

    Hallo,

    dies kann an der hormonellen Umstellung liegen, Sie sollten zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode nach Schwangerschaftsabbruch

      Heute habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht und der zweite Streifen war erst gar nicht, dann nur als Schatten sichtbar. Sollte ich jetzt sofort zum Arzt oder kann mein HCG Wert wirklich noch vorhanden sein? Bzw kann ein noch vorhandener HCG-Wert der Grund sein, dass die Regel nicht kommt?

      Kommentar


      • Re: Periode nach Schwangerschaftsabbruch

        Ich würde in dem Fall zu einer Kontrolle des HCG aus dem Blut raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar