• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mycoplasma genitalium nach ca 6 monaten noch

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mycoplasma genitalium nach ca 6 monaten noch

    hallo.

    ich habe bereits vor einiger zeit hier einen beitrag geschrieben wo aber leider niemand geantwortet hat. vor ca 6 monaten hatte man bei mir einen tripper diagnostiziert. seit ca 1 monat ist klar das ich keinen tripper habe sondern ein mycoplasma genitalium. darauf hin bin ich auch mit erithromycin behandelt worden (15 tage 4 stück pro tag) nun ist es wieder da, ausfluss ect. was kann ich nun noch tun ? bitte um antwort ich weiss wirklich nicht mehr weiter.


  • Re: mycoplasma genitalium nach ca 6 monaten noch


    Hallo,

    hätten Sie Ihren Beitrag im März in dieses Forum gesetzt, hätten Sie auch eine Antwort erhalten.

    In diesem Fall sollte eine erneute, gezielte Abstrich- und Laboruntersuchung mit sog. Antibiogramm erfolgen, mit dem abgeklärt wird, welche Erreger vorhanden sind und welche Wirkstoffe dagegen greifen. Je nach Ergebnis kann man dann gezielt behandeln.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: mycoplasma genitalium nach ca 6 monaten noch


      hallo.

      vielen dank erstmal für ihre antwort. das wurde ja alles schon gemacht und wurde ja mit dem letzten medikament (erythromycin) gezielt behandelt. untersucht wurde ich in der uni klinik nachdem nach monaten keine besserung erfolgte.dort fand man ja auch heraus das es kein tripper sondern mycoplasma ist. mittlerweile ist das mein 9 antibitikum. habe angst vor spätfolgen zumahl ich n ciht weiss wie lange der körper das ganze antibiotikum ertragen kann bzw. ob ich nicht mit jedem antibiotikum resistenter gegen das bakterium werde. nach beendigung von erythromycin war ich symtom frei und ein erneuter abstrich zeigte das ich angeblich wieder gesund bin. was kann das denn nun sei und ist es ratsam wieder medikamente einzunehmen ?

      ich hoffe ich nerve nicht zu sehr mit meinen vielen fragen ! danke im voraus für ihre mühe

      mfg

      Kommentar


      • Re: mycoplasma genitalium nach ca 6 monaten noch


        ach ja bevor ich es vergesse, ich habe gelsen das erythromycin bis zu 6 wochen angewandt wird. kann es sein das die 15 tage zu wenig waren, war ja ca 2 wochen beschwerde frei wie bei vielen anderen medikamenten auch ...

        Kommentar



        • Re: mycoplasma genitalium nach ca 6 monaten noch


          Hallo,

          eigentlich sollte eine zweiwöchige Behandlung ausreichen.
          Möglich ist, dass sich bei den vorhandenen Keimen Resistenzen gebildet haben, deshalb der Rat zu nochmaliger Laborkontrolle per Antibiogramm.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • mycoplasma genitalium


            Bei mir wurde vor fünf Tagen mycoplasma genitalium Bakterien gefunden und ich bekomme dagegen Azi-Teva 250mg fuer 5 Tage.
            Zuerst waren meine Symptome, Brennen beim Wasserlassen, extreme Empfindlichkeit auf Berührung an Scheide und After und nach 2 Tagen waren meine Muskeln(?) am Hintern und in den Beinen so sehr angespannt, dass ich kaum liegen, sitzen oder laufen konnte. Das ist nun etwas besser geworden, aber nicht weg. Die Beschwerden im Itimbereich sind weg, aber diese Muskelschmerzen sind heftig und ich möchte gerne wissen ob das ein Teil von der mycoplasma genitalium Bakterieninfektion ist?? Habe ich eine Chance das das mit dieser Medizin auch weg geht?

            Kommentar


            • Re: mycoplasma genitalium


              Hallo,

              auszuschliessen ist dabei ein Zusammenhang mit der Infektion nicht. Es bliebe der Erfolg der Behandlung abzuwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar