• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit nun fast 6 Wochen dauer Periode

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit nun fast 6 Wochen dauer Periode

    Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich habe meine Periode seit nun fast 6 Wochen, ich habe auch ein Hormonleiden durch meine Schilddrüse (Unterfunktion) und auch ein PCO Syndrom. Uch nehme L-thyroxin 50 regelmäßig. Meine Periode bekomme ich recht selten, manchmal alle 3 Monate. Nun ist das so gewesen das ich eine Zeit lang eine schmierblutung hatte, darauf hin bin ich zum FA und dieser meinte meine Periode würde bald beginnen. Ok! Das tat sie auch und ging 10 Tage. Danach hatte ich 14 Tage ruhe und dann bekam ich wieder wie eine ganz normale Periode. Jedoch ist diesmal zwar wieder so Auswurf (diese Blutbrocken?) Dabei aber das Blut ist ganz hell. Ich habe kaum bis keine Schmerzen und die Stärke variiert zwischen stark und mittel. Die letzten zwei Tage war fast nichts mehr und seit heute sind sie wieder stark. Ich werde auf jedenfall zum FA am Montag gehen...... möchte mich aber denoch mal erkunden was das sein könnte....... Vielen Dank für die Antworten

  • Re: Seit nun fast 6 Wochen dauer Periode

    Hallo,

    es ist hier von einer hormonellen Regulationsstörung auszugehen, ratsam wäre die Anwendung eines Hormonpräparates (Gestagen) für eine Dauer von 10 Tagen, um den Zyklus zu regulieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar