• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - was ist der beste Weg?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - was ist der beste Weg?

    ich bin Mitte 40 und nehme die Pille Mirena. Normalerweise auch sehr zuverlässig.

    Ich befinde mich gerade in der ersten Woche nach der Pillenpause (habe Sonntag wieder angefangen) und habe gestern abend festgestellt, dass ich eine Pille vergessen habe (Montag oder Dienstag, leider kann ich das nicht mehr genau sagen). Ich habe diese gestern abend natürlich sofort nachgenommen, zusammen mit der Pille die eh "dran" war und auch heute morgen mit meiner FÄ telefoniert.

    Sie hat mir die Pille danach empfohlen auch wenn Sie sagt dass es sehr unwahrscheinlich wäre, das ich SS werden könnte. Ich bin jetzt hin- und hergerissen der letzte Verkehr war nämlich am Dienstagmorgen dieser Woche (ist also schon länger als 48h her und man soll die Pille danach ja spätestens 72h danach nehmen.)

    Ich muss aber erst zur Ärztin fahren und das Rezept holen und da ich das natürlich nicht ohne meinen Mann machen werde mit ihm auch erstmal drüber reden, der ist aber unterwegs und kommt erst sehr spät heute nach Hause.

    Also - was mach ich denn jetzt?? Kann mir einer etwas raten? SS ist für mich aus verschiedenen Gründen aktuell absolut ausgeschlossen.

    Weiterhin sagte sie mir ich solle meine Pille sobald ich die Pille danach genommen hätte absetzen und dann wieder anfangen, wenn die Blutung einsetzt (was aber, da ich ja letzte Woche erst meine Tage hatte, durchaus bis zu 14 Tage dauern kann. Im Netz habe ich gelesen, das es dazu unterschiedliche Auffassungen gibt und andere Ärzte dazu raten, die Pille weiter zu nehmen. Sollte ich mich also für die Pille danach entscheiden wäre das die nächste Frage die ich dazu hätte.

    ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte...

  • Re: Pille vergessen - was ist der beste Weg?

    Entschuldigung, die Pile heißt natürlich MAXIM und nicht Mirena...

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - was ist der beste Weg?

      Wie das mit dem Schutz der Pille ausschaut kann ich nicht einschätzen, allerdings meine ich, dass du - solltest du dich für die Pille danach entscheiden - die Einnahme der Maxim abbrechen solltest. Normalerweise setzt nach der Pille Danach eine Blutung ein, generell glaube ich nicht, dass der Zeitpunkt was mit deiner vorherigen Abbruchsblutung zu tun hat, da beide entweder durch das Absetzten der Pille bzw durch die Einnahme der Pille Danach ausgelöst werden. Am 1. Blutungstag fängst du dann wieder mit der Einnahme der Maxim an - genau so, als würdest du ganz frisch mit der Einnahme einer Pille beginnen -, damit du auch ab der 1. Pille geschützt bist.

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - was ist der beste Weg?

        Ich würde auch die Pille danach nehmen, wie haben Sie sich entschieden!

        Kommentar