• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit der Pille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit der Pille

    Hallo , ich habe zwei Fragen zur Wirksamkeit der Pille . Gestern habe ich die Medikamente Paracetamol, Ibuprofen, Meditonsin und das Spary Locabiosol eingenommen können die Medikamente zusammen irgendwelche Wechselwirkungen auslösen die, die Pille beeinflussen ?
    Jetzt zur zweiten Frage heute war ich beim Arzt ,der eine mandelentzündung bei mir feststellte jetzt soll ich Penicillin einnehmen heute ist der 8. tag der Pilleneinnahme seit der Pillenpause , am Sonntag hatte ich GV jetzt habe ich angst ,dass die Pille rückwirkend nicht wirkt und ich schwanger werden kann wenn ich das Penicillin einnehme, da ja in der Packungsbeilage steht ,dass es in der 1. woche der Pilleneinnahme auch rückwirkend zu einer schwangerschaft kommen kann , aber ich bin ja eigentlich schon in der zweiten Wochen aber eben erst am Anfang?
    Freundliche Grüße Claudi

  • Re: Wirksamkeit der Pille

    Hallo,

    die zunächst genannten Medikamente beeinträchtigen die Wirkung der Pille nicht. Auch bezüglich des Penicillins besteht kein Grund zur Sorge, vorausgegangener GV bedeutet dabei kein Risiko. Nur während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge sollten Sie zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar