• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz kommt immer wieder

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz kommt immer wieder

    Hallo,

    wie der Titel schon vermuten lässt habe ich ein sehr lästiges Problem mit Scheidenpilz. Hatte die letzten drei Monate drei mal damit zu "kämpfen" und spüre jetzt schon wieder ein leichtes Jucken. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, weil ich ständig daran denke - zu sehen ist jedenfalls nichts.
    Habe den Pilz bis jetzt immer mit diesem Zäpfchen von Vagisan und der Creme behandelt. Hat auch super geholfen. Aber nach zwei Wochen haben meine Mitbewohner da unten schon wieder einen draufgemacht. Ich habe mir nun auch die Waschlotion von Vagisan besorgt und Milchsäure-Bakterien für eine 12-Tagees-Kur. Die werde ich demnächst einmal starten.
    Habt ihr weitere Tipps und Tricks für mich?
    Schon mal danke.

  • Re: Scheidenpilz kommt immer wieder

    Hallo, ich hatte erst 2x Scheidenpilz und bei mir juckt es auch nicht und brennt nur, aber das letzte mal war Februar und jetzt wegen Penicillin wieder und mein Immunsysthem ist auch irgendwie nicht mehr das beste..
    Mein Frauenarzt hat mir von Oregano-Öl und dessen fungizider Wirkung erzählt. Eine Firma in Holland stellt Kapseln, gefüllt mit dem Öl als Nahrungsergänzungsmittel, her, 60 Stück kosten 35€.
    Heute sind sie bei mir angekommen und ich werde jetzt für einen Monat eine Kur mit diesen machen, sprich 2 Kapseln täglich.
    Du kannst ja mal danach Googeln, wenn du Interesse daran hast gebe ich dir gerne den Namen der Firma.

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz kommt immer wieder

      Hallo,

      wichtig ist in einem solchen Fall auch eine Partnerbehandlung. Wenn der Pilz immer wieder aufritt, käme auch die Anwendung eines Präparates zum Einnehmen (Fluconazol) in Frage.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar