• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

entzündungszellen ohne laborbefund

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • entzündungszellen ohne laborbefund

    Guten Abend,

    ich war letzte Woche Montag beim Frauenarzt, weil ich nach einer Antibiotikagabe wegen einer Blasenentzündung (trotz Einnahme von einer Tablette Fluconazol) vermehrten Ausfluss hatte und auch ein Brennen verspürte. Nach einem Blick ins Mikroskop sagte mir der Arzt, er sähe so viel Entzündungszellen, dass er grad nicht beurteilen kann, ob es ein Pilz wäre oder Bakterien daran schuld seien. Deshalb wurde ein Abstrich gemacht und ins Labor geschickt. Heute habe ich beim Arzt angerufen und nach dem Ergebnis gefragt und es hieß, dass im Labor nichts gefunden wurde.

    Meine Frage ist nun, wie kann das sein, dass der Arzt unterm Mirkoskop definitiv eine Entzündung erkennt, im Labor aber keine Erreger gefunden wurden? Meine Beschwerden haben sich nicht sonderlich gebessert. Was sollte ich nun tun? Ist es eventuell sinnvoll einfach eine Milchsäurekur zu machen, da vllt durch die Medis das Milieu einfach gestört ist?

    Vielen Dank für Ihre Antwort!

    Liebe Grüße,
    nächtle

  • Re: entzündungszellen ohne laborbefund

    Hallo,

    wenn eine Infektion durch Laboruntersuchung ausgeschlossen wurde, würde ich auch zunächst zu einer Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: entzündungszellen ohne laborbefund

      Hallo,

      vom Frauenarzt wurde bestätigt, dass ich anscheinend eine Scheidenentzündung ohne Erreger habe. Er hat mir nun eine Hormonsalbe verschrieben. Leider habe ich vergessen zu fragen, wie sich die Entzündung auf den Nuvaring auswirkt. Kann es durch die Entzündung sein, dass die Hormone vom Nuvaring nicht richtig aufgenommen werden? Sollte ich, solange die Entzündung besteht, zusätzlich verhüten?

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Liebe Grüße,
      nächtle

      Kommentar


      • Re: entzündungszellen ohne laborbefund

        Hallo,

        keine Sorge, die Wirkung des Ringes bleibt dabei erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: entzündungszellen ohne laborbefund

          Vielen Dank für Ihre raschen Antworten!
          Die Hormonsalbe heißt Ovestin. Kann ich die auch mit dem beiliegenden Applikator benutzen, ohne dass die Wirkung des Nuvarings verloren geht? Frage mich das deshalb, weil das ja dann beides am selben Ort nebeneinander wirkt. Es ist echt schade, dass der Nuvaring nie im Beipack erwähnt wird ...

          Vielen dank!
          nächtle

          Kommentar


          • Re: entzündungszellen ohne laborbefund

            Ja, auch so können Sie problemlos vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar