• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panik! Schwanger?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panik! Schwanger?

    Hallo!
    Folgendes Problem: Ich habe durch Stress in der dritten Woche meine 18. Pille vergessen zu nehmen. Habe diese dann 18 Stunden später nachgenommen. Am nächsten Tag hab ich die Pilleneinnahme normal fortgesetzt, jedoch am Tag darauf, also am 20. Pilleineinnahmetag die Pille komplett vergessen und auch vergessen sie nachzunehmen. Darauf habe ich das nächste Blister gleich angehängt ohne eine Pause dazwischen zu machen. Nach 7 Tagen Einnahme aus dem neuen Blister habe ich dann ohne zusätzliche Verhütung mit meinem Freund geschlafen. Besteht nun das Risiko einer Schwangerschaft? Dazu muss man sagen, dass ich meine Pille nie genau zur selben Uhrzeit nehme. Ich versuche sie immer ungefähr um 20.00 Uhr zu nehmen, jedoch kommt es auch mal vor, dass es 02:00 Uhr wird. Besteht deswegen ein zusätzliches Risiko? Gelten meine beiden Vergesser dann sozusagen als Fehler in Woche 3 und als Fehler in Woche 1? Ich bin am verzweifeln!
    Vielen Dank für schnelle Antwort!

  • Re: Panik! Schwanger?

    Hallo rebeccarufus,

    du hast dich komplett korrekt verhalten. Bei einem/mehreren Fehlern in Woche 3 fällt der Schutz weg, nach 7 Tage korrekter Pilleneinnahme ist er wieder aufgebaut!
    Das Risiko einer Schwangerschaft besteht also absolut nicht.
    Auch die Zeitdifferenzen sind nicht schlimm. Bei einer Mikropille hat man ja ein Zeitfenster von 12 Stunden.
    Mach dir keine Sorgen!

    Kommentar


    • Re: Panik! Schwanger?

      Vielen Dank für die Antwort!
      Bist du Dir sicher, dass der Schutz wieder gegeben ist? Was wäre denn wenn ich bei den Vergessern einen Eisprung gehabt hätte. Wäre der dann von den 7 Pillen wieder unterdrückt worden?
      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Panik! Schwanger?

        Hallo,

        Sie können nach diesem Zeitraum wieder von vorhandenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar