• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring und pille danach

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring und pille danach

    Hallo, Ich hätte am Samstag abend den Ring nach der pause einlegen müssen. Hab ich aber vergessen. Gestern, also Sonntag hatte ich GV, leider ist das Kondom geplatzt. Hab mir heute früh die ellaone also die Pille danach geholt. 2 stunden später hab ich den Ring eingesetzt. Meine Frauenärztin meint, dass ich nur 7 Tage zusätzlich verhüten muss. Aber in der packungsbeilage steht was anderes. Namlich das ich die restl. 21 tage bis zum neuen Ring zusätzlich verhüten muss. Was stimmt? Danke für die Antwort

  • Re: nuvaring und pille danach

    Hallo,

    der Schutz ist für den Rest des Zyklus nicht mehr gegeben. Ich würde raten, den Ring zu entfernen und am 1. Blutungstag einen neuen einzulegen. Ab diesem Zeitpunkt sind Sie dann wieder geschützt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: nuvaring und pille danach

      Hallo, Warum würden sie raten den Ring zu entfernen ? Kann ich den Ring auch in der 2. Woche entfernen und dann die pause einleiten. So dass ich den Zyklus verkürze?

      Kommentar


      • Re: nuvaring und pille danach

        Auch das ist möglich, nur wäre in jedem Fall bis zum nächsten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: nuvaring und pille danach

          Also kann ich den Ring auch an Tag 15 entfernen die pause machen und dann einen neuen einlagen. Das geht auch, obwohl sich ja mein erster zyklus tag verschoben hat, da ich ja 8 tage ringpause hatte. Ich dachte immer nur maN kann den zyklus verkürzen, wenn man pille oder ring ohne pause anwendet. Ansonsten kann man nur diepause verkürzen. Ich suche gerade nacb Möglichkeiten, um das gNze abzukürzen, da ich nsch dem Kondomplatzer keine lust mehr habe noch einmal die pille danach zu nehmen. Würde eig. Gerne etwas hofmonfreies nehmen. Aber von der kupferspirale raten viele ab. Danke für die kompetente Antwort

          Kommentar


          • Re: nuvaring und pille danach

            Sie können die Anwendung im diesem Fall beliebig beenden, da der Schutz im restlichen Zyklus eh nicht mehr gegeben ist.
            Gynefix wäre eine gute Alternative.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: nuvaring und pille danach

              Okay. Dann kann ich den zyklus bedenkenlos verkürzen und bin nach der pause wieder geschützt. Hatte nur bedenken, wegen der zyklus Änderung durch das verspätete einlegen, aber wenn sie sagen, dass das in Ordnung geht. Ich habe Angst vor einer etwaigen Entzündung der Gebärmutter mit der normalen Kupferspirale. Ist das bei gynefix auch ein Problem?

              Kommentar



              • Re: nuvaring und pille danach

                Ein erhöhtes Risiko von Entzündungen besteht dabei nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: nuvaring und pille danach

                  Vielen Dank. Jetzt nur noch mal kurz zum Nuvaring. Bin da jetzt ein wenig über vorsichtig. Hab icb jetzt nicht einen völlig verdrehten zyklus? Wegen dem verspäteten einnehmen. In der Packungsbeilage steht nämlich, dass man den Ring erst in der dritten anwendungswoche rausnehmen darf um die pause vorzuziehen. Habe bedenken, dass der schutz dann nicht gegeben ist Lg

                  Kommentar


                  • Re: nuvaring und pille danach

                    Wie gesagt ist der Schutz wieder gegeben, sobald Sie den neuen Ring am 1. Blutungstag einlegen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: nuvaring und pille danach

                      Danke. Also, ich habe den Ring jetzt dringelassen. Wenn ich dann die Ringfreie Zeit verkürze? Also anstatt 7 nur 3 Tage, dann bin ich ab der Einlage des neudn Rings wieder geschützt. Wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft in meinem Fall. Habe die Oille danach innerhalb von weniger als 12 stinden genommen.

                      Kommentar


                      • Re: nuvaring und pille danach

                        Wie gesagt sollten Sie den neuen Ring dann am 1. Blutungstag einsetzen. Von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen.

                        Kommentar


                        • Re: nuvaring und pille danach

                          Also, wenn ich das richtig verstehe. Soll ich keine 7 Tage ringfreie Pause machen, sondern den neuen Ring einsetzen, an dem Tag an dem in der Ringfreien Pause die Abbruchblutung kommt. Weil ivh den Ring ja jetzg 21 Tage drin lassen. Ist das do richtig?

                          Kommentar