• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Geschlechtsverkehr

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Geschlechtsverkehr

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    bei mir treten während/nach dem Geschlechtsverkehr folgende Beschwerden auf: Nach einiger Zeit spüre ich ein Brennen am unteren Scheideneingang (es fühlt sich an, als wenn die Haut ein Stückchen eingerissen wäre - und wird bei weiterer Reibung so stark, dass es nur noch unangenehm ist). Einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr treten dann verstärkt Bakterien im Urin auf (Leukozyten, Eristrozyten - ich war zu dem Zeitpunkt schon öfters beim Frauenarzt), und ich verspüre dann auch starke Schmerzen beim Wasserlassen. Sobald der Zustand erreicht ist, hilft nur noch Antibiotika (ich habe schon alles mögliche ausprobiert, von viel Trinken über pflanzlichen Extrakte wie Cranberrysaft, Kamillenbäder oder auch Cystinol akut - aber das hilft nicht)... Wie kann ich weiter vorgehen? Ist eine Blasenspiegelung hilfreich? Welche weiteren Methoden gibt es, herauszufinden, wodurch die Schmerzen enstehen? Ist eventuell eine OP zu raten?

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

  • Re: Schmerzen bei Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall eine urologische Abklärung durchführen lassen, um einen eventuell anhaltenden Harnwegsinfekt gezielt zu behandeln. Auch eine Impfung (StroVac, oder Uro-Vaxom) käme dann in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar