• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

levomin statt minisiston an tag 2

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • levomin statt minisiston an tag 2

    Hallo ihr Lieben, Gestern feierte eine Freundin Geburtstag und wir übernachteten dort. doch ich vergaß meine Pille, die Minisiston, mitzunehmen. So nahm ich dann eine von ihr, sie nimmt die Levomin. beide pillen haben die gleichen Wirkstoffe, und zwar Ethinylestradiol und Lenovorgestrel. Beide Pillen haben den gleichen Anteil an Ethinylestradiol (0,030mg), aber meine Minisiston besitzt nur 0,125mg Lenovogestrel, die Levomin allerdings 0,150 mg. Wie gesagt habe ich diese "andere" Pille am 20 zyklustag genommen, d.h. heute nehme ich die 21.,also die letzte, wieder normal aus meinem Minisiston - Blister. also, meine frage nun: Kann ich heute also wie ich es vorhatte einfach wieder normal "meine" pille (minisiston) nehmen? Es ist ja der letzte Tag. Und bin ich trz geschützt ? Ich meine, im Prinzip sind die Pillen ja gleich. ich nahm also lieber die levomin als gar keine. ich weiß nicht ob es von Bedeutung ist, aber am 20. Tag, also an dem wo ich die "andere" Pille nahm, hatte ich am Nahmittag Sex. Vielen Dank im Voraus!

  • Re: levomin statt minisiston an tag 2

    Also ich würde dann einfach übermorgen in die pause gehen... und in der überschrift ist ein fehler, ich meine natürlich an tag 20.

    Kommentar


    • Re: levomin statt minisiston an tag 2

      In der Überschrift ist ein Fehler, ich meine natürlich an Tag 20.

      Kommentar


      • Re: levomin statt minisiston an tag 2

        Hallo,

        Sie können in dem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • missmarmalade
          missmarmalade kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Also auch, wenn die pille die ich normalerweise nehme einen etwas geringeren lenovogestrel anteil hat ?
          Die wirkstoffe sind ja trotzdem gleich. ich habe gerade eben meine letzte pille, also wieder, wie die anderen 19 Tage auch, die Minisistongenommen. Ich hoffe nun beruhigt in die Pause gehen zu können.

          Vielen Dank für ihre Antwort!
          Liebe Grüße.